Stimmungsvoller St. Martinsbummel

In einer festlichen Atmosphäre trafen sich Laetizen und Alanen, um den St. Martinsbummel zu zelebrieren. Die Veranstaltung begann mit einem kreativen Laternenbasteln, bei dem mit buntem Papier und viel Fantasie einzigartige Laternen, meist von unserem Liebingsgskühlgetränk inspiriert, in lustigen Formen gestaltet wurden. Die Laternen wurden zu kleinen Meisterwerken, die nicht nur Licht in die Dunkelheit bringen sollten, sondern auch die Verbundenheit und Kreativität der Gemeinschaft repräsentierten. Sogar ein Worträtsel wurde gebastelt: 

Zwei Laternen, die erste in Form eines Biers, die zweite eine Person

Hinweis: B_ _ _ j _ _ _ _! 

 

Nachdem die Laternen vollendet waren, begann der eigentliche Höhepunkt des Abends: der St. Martinsbummel. Gemeinsam mit den Alanen begaben wir uns zu den benachbarten Verbindungen. Zu unseren Stationen gehörten die Landsmannschaft Pomerania, AMV Arion, der K.St.V. Wiking und das Corps Saxo-Montania. Dort konnten wir unsere festlich beleuchteten Laternen präsentieren und unsere musikalische Begabung durch traditionelle St. Martins-Lieder demonstrieren. Anschließend wurden wir mit kühlen Getränken belohnt. 

Insgesamt erwies der St. Martinsbummel sich als gelungene Zusammenkunft, bei der in fröhlicher Runde die herbstliche Stimmung gebastelt, gesungen, gebummelt und gefeiert wurde. 

Auf der linken Laterne ist der Zirkel der ADV Laetitia, auf der rechten Laterne das Wappen der Alanen