Der Freitagabend begann mit einem Begrüßungsabend. Bei einem leckeren Buffet mit Chili sind Cane, einer Herrencreme als Nachtisch und einer erfrischenden Bowle wurde das Festwochenende eingeläutet. Der Saal wurde hierfür für ein gemütliches Beisammensein und Essen eingerichtet, bevor es danach zu einem gemütlichen Ausklang in den Party-Keller ging.
Am Samstagmorgen ging es direkt weiter mit dem Cumulativconvent (CC). Dabei versammelten sich die aktiven Mitglieder und Hohe Damen, um verschiedene Themen unserer Verbindung zu besprechen. Das Ganze fand seinen Abschluss in einer gemütlichen Runde mit Cafe und Kuchen.
Am Samstagabend folgte dann das Highlight des Wochenendes: die Festkneipe. Die Festkneipe war sehr gut besucht und wir freuten uns über die zahlreichen Vertreter verschiedener Verbindungen, die den Abend mit ihren Grußworten bunt mitgestalteten. Besonders gefreut haben wir uns über die Festrede unserer Philister-Seniora, die uns von ihrem Werdegang erzählte und wie sie zur Laetitia gefunden hat. Nach der Festkneipe und einer Stärkung mit dem Kneipimbiss folgte der Aachener Mitternachtsschrei und wir feierten ausgelassen im Keller weiter.
Der Sonntag begann mit einem gemütlichen Brunch und einem ausgiebigen Buffet. Besonders freuten wir uns, dass auch viele Hohe Damen mit ihren Kindern dabei waren. Nach dem Brunch wurde das obligatorische Aktivenfoto gemacht, um die Erinnerung an dieses besondere Stiftungsfest festzuhalten. Anschließend ließen wir den Tag mit dem ein oder anderen Getränk ausklingen und genossen die entspannte Atmosphäre.